Jason Kremer: "Hockenheim ist mit Abstand meine Lieblingsstrecke"
© ADAC | Zoom

ADAC Formel Masters Hockenheim: Kremer freut sich auf das Saisonfinale

(Speed Magazin) Jason Kremer kann zwar nicht mehr in den Kampf um die Meisterschaft im ADAC Formel Masters eingreifen - die Freude auf Hockenheim ist dennoch gross.

Im Vorjahr hast Du in Hockenheim deinen ersten Sieg im ADAC Formel Masters eingefahren. Wie fühlt es sich an, an die Strecke zurückzukommen?
Jason Kremer: Ich freue mich, in Hockenheim wieder ein Rennen zu bestreiten - es ist mit Abstand meine Lieblingsstrecke. Ich kann es kaum erwarten, ins Cockpit zu steigen. Im letzten Jahr war mein Auto im Rennen sehr schnell und ich denke nicht, dass sich seitdem die Performance gravierend verändert hat.

Gibt es eine Passage, die dir besonders gefällt?
Jason Kremer: Die Einfahrt in das Motodrom und die Sachs-Kurve. Während des Rennens fällt einem die Zuschauermenge nicht auf, aber auf der letzten Runde ist es ein schönes Gefühl, in das Stadion zu fahren.

Hockenheim bildet den Saisonabschluss. Wie gehst du die letzten drei Rennen des Jahres an?
Jason Kremer: Ich würde gern noch ein paar Rennen mehr fahren. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich zum Abschluss nochmals gute Ergebnisse erzielen.

ADAC / J.M