Roy Nissany fährt für Mücke Motorsport
© ADAC | Zoom

ADAC Formel Masters 2012: Vier Fragen an Roy Nissany

(Speed Magazin) Roy Nissany fährt für Mücke Motorsport im ADAC Formel Masters und konzentriert sich genau auf seine Aufgaben.

Wer ist dein Vorbild im Motorsport?
Roy Nissany: Ich habe keine Vorbilder, ich schaue nur auf mich selbst.

Gibt es Rituale, die du während eines Rennwochenendes pflegst?
Roy Nissany: Ich steige stets von der rechten Seite aus in mein Auto ein. Allerdings glaube ich nicht an Dinge wie schwarze Katzen oder ähnliches.

Wie sieht deine Freizeitgestaltung neben dem ADAC Formel Masters aus?
Roy Nissany: Mein Fokus liegt auf dem ADAC Formel Masters und meiner Ausbildung - in einem Jahr schliesse ich die Schule ab. Für Freizeitaktivitäten bleibt nicht viel Zeit. Ich gehe ins Fitnesscenter, spiele Fussball und übe auch andere Sportarten aus.

Was erhoffst du dir von deiner Teilnahme am ADAC Formel Masters?
Roy Nissany: Das ADAC Formel Masters ist eine gute Junior-Kategorie. Der Formel ADAC powered by Volkswagen ist ein gutes Auto, um damit das Rennfahren zu erlernen und zu erkennen, wo die Limits liegen. Im Moment konzentriere ich mich auf die einzelnen Rennen und auf meine Aufgaben an den Wochenenden. Wie fast alle Fahrer träume ich natürlich von der Formel 1.

ADAC / J Patric