Junge Talente gut vorbereitet
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC Formel 4: Mücke Motorsport startet mit fünf Fahrern

(Speed-Magazin.de) Jetzt geht es los: Mit großen Hoffnungen auf gute Platzierungen starten die fünf Fahrer des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin in die Premieren-Saison der ADAC Formel 4. In der Nachfolger-Serie des ADAC Formel Masters, die ebenfalls im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters ausgetragen wird, treffen die Youngster des Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt am kommenden Wochenende (24. - 26. April) in der etropolis Motorsport Arena von Oschersleben auf 33 Mitkonkurrenten. Auf der 3,696 Kilometer langen Piste in der Magdeburger Börde werden der ersten drei von insgesamt in der Saison anstehenden 24 Rennen ausgetragen.

Mit von der Partie für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport, das die Farben des ADAC Berlin-Brandenburg auf den Rennstrecken vertritt, sind Benjamin Mazatis (#3/17 Jahre) aus Bruckmühl, Robert Shwartzman (#4/15 Jahre) aus Russland, David Beckmann (#5/feiert am 27. April seinen 15. Geburtstag) aus Hagen, Mike David Ortmann (#6/15 Jahre) aus Ahrensfelde bei Berlin und Thomas Preining (#12/16 Jahre) aus Österreich. "All unsere jungen Fahrer sind gut vorbereitet, hoch motiviert und freuen sich auf den scharfen Saisonstart in Oschersleben", sagt Teamchef Peter Mücke. "Wir haben eine gute Mischung aus Fahrern mit bereits einiger Formel-Erfahrung, die sie in einem Ausbildungsjahr in unserem Team gesammelt haben, sowie absoluten Neulingen. Für alle wird es darauf ankommen, beim Start in die Saison erst einmal die Zielflagge zu sehen und viele wichtige Erfahrungen zu sammeln. Alles andere wird sich dann in dem großen Starterfeld der hochkarätigen Nachwuchsserie zeigen."

Zudem ist das Team kfzteile24 Mücke Motorsport auch in der italienischen Formel 4 Meisterschaft vertreten. In der sieben Rennwochenenden umfassenden Saison, die am 3. Mai in Vallelunga beginnt und zusätzlich zwei Serien-Tests beinhaltet, starten für den Berliner Rennstall Robert Shwartzman und David Beckmann.

ADAC Motorsport / JM