Kontrastreicher Donnerstag in Austin
© Audi Motorsport | Zoom

FIA WEC in Austin: Audi in beiden Freien Trainings Top

(Speed-Magazin.de) Gegensätzlicher hätten die beiden Freien Trainings beim vierten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC kaum ausfallen können: Bei Aussentemperaturen von 32 Grad Celsius und trockenem Wetter absolvierten die Audi-Piloten das erste Training in Austin als Schnellste.

Marcel Fässler gelang mit seiner Runde von 1.51,136 Minuten im Audi R18 e-tron quattro die Bestzeit. Lucas di Grassi war nur 0,187 Sekunden langsamer. Ein Gewitter verzögerte den Beginn des zweiten Trainings um eine Stunde. Danach ging es für die sechs Audi-Fahrer darum, im Regen mindestens jeweils drei gezeiteten Nacht-Pflichtrunden zu absolvieren. Auf anfangs sehr nasser und zum Schluss abtrocknender Strecke erreichte Tom Kristensen Platz zwei (2.02,901 Minuten), während Benoît Tréluyer Vierter (2.05,057 Minuten) wurde.

Audi Motorsport / JM`