Kaffer: "Ich freue mich endlich wieder ein Rennen fahren zu können"
© Pierre-Kaffer | Zoom

FIA WEC 6 Sunden Rennen: Pierre Kaffer startklar im sonnigen Silverstone

(Speed Magazin) An diesem Wochenende, dem 25./26. August 2012 veranstaltet die World Endurance Series (WEC) ihr letztes europäisches Rennen dieser Saison. Silverstone, die Wiege des britischen Motorsports ist Austragungsort des 6h-Rennens. Auch Pierre Kaffer ist mit seinem Pecom Racing Team bereits in Silverstone eingetroffen und fiebert ungeduldig dem Rennen entgegen.

Pierre Kaffer: „ Nach den 24h von Le Mans hatten sich alle Teams eine Erholpause verdient aber Le Mans war schliesslich Mitte Juni und jetzt haben wir bereits Ende August. Also ich freue mich wirklich, endlich wieder ein Rennen fahren zu können. Natürlich pflegen wir alle unsere Vorurteile bezüglich des englischen Wetters aber zu unser aller Erstaunen herrscht strahlender Sonnenschein in Silverstone. Hoffentlich bleibt es so bis zum Rennen. Das Team hat unser Auto gut vorbereitet. Ich habe nur positive Erinnerungen an Silverstone und in der LMP2 Wertung der WEC liegen wir auf P3 nur 2 Pünktchen hinter P2. Also alles bestens für das Wochenende, um aufs Podium zu fahren. Den Zuschauern wird sich ein spannendes Rennen bieten, das LMP2 Feld ist wirklich gross. Es ist unter anderem noch ein Lotus hinzugekommen. Das bedeutet auch mehr und härtere Konkurrenz, aber unser Oreca Nissan ist ein tolles Auto und wir sind hoch motiviert für die 6h von Silverstone.“

Das freie Training wird am Freitag, 24. August beginnen und das Rennen wird am Sonntag, 26.August um 12:00 Uhr mittags gestartet.

Mit diesem Rennen verabschiedet sich die WEC aus Europa, die nächsten Rennen werden in Brasilien, Bahrein, Japan und China stattfinden.

Jennifer Wawrzyniak / J.M