Audi holt sich Loic Duval als Verstärkung
© FIA WEC | Zoom

FIA WEC 2013: 35 Fahrzeuge starten beim Saisonauftakt in Silverstone

(Speed-Magazin) Die vorläufige Teilnehmerliste der ersten Runde der FIA World Endurance Championship, den 6 Stunden von Silverstone, wurde veröffentlicht und enthält drei Fahrzeuge mehr als das 32 Teilnehmer starke Feld das an der kompletten Saison teilnimmt.

Toyota ist neben Audi der Favorit auf den Sieg
Toyota ist neben Audi der Favorit auf den Sieg
© FIA WEC
In der LMP1 hat Rebellion Racing einen zweiten Lola Toyota in der LMP1 Privatiers-Klasse angemeldet, während die weiteren zusätzlichen Einträge in der LMP2 Klasse an den Start gehen, da OAK Racing einen weiteren Morgan-Nissan mitbringt, während das chinesische KCMG Team sein Seriendebut mit einem Morgan-Nissan feiern wird. Die weiteren Einträge sind fast alle komplett und enthalten einige Briten wie Alex Brundle, Allan McNish, Anthony Davidson, Danny Watts, Nick Leventis, Jonny Kane, Martin Plowman, Ryan Dalziel, Matt Griffin.

"Diese Teilnehmerliste repräsentiert die harte Arbeit der Teams, Fahrer und Hersteller", kommentierte Gerard Neveu, CEO der FIA WEC. "Wir freuen uns sehr, dass wir beim Saisonauftakt 35 Fahrzeuge am Start haben werden, die zum ersten Mal um die Royal Automobile Club Tourist Trophy kämpfen werden."

Manuel Schulz