#7 Audi R18 e-tron quattro (Lotterer/Fässler(Treluyer)
© Audi | Zoom

24 Stunden von Le Mans 2015: Ergebnisse Stunde 2 - Enger Kampf um die Spitze zwischen Audi und Porsche in Le Mans

(Speed-Magazin.de / 24h Le Mans Live 2015) In der ersten Runde hat Timo Bernhard (Nr.17) Polesetter Neel Jani (Nr.18 Porsche) die Spitze abgenommen, nach rund 90 Minuten störte Andre Lotterer (Nr.7 Audi) die Porsche-Doppelspitze. Im ersten Sektor liess Lotterer gleich beide Werks-Porsche hinter sich und zog in Führung, nach der zweiten Runde der Tankstopps holte sich Bernhard die Spitze dann mit einem vier Sekunden schnelleren Boxenstopp zurück. Bei der nächsten Attacke von Lotterer war Bernhard dann aber fällig, nach zwei Stunden führt der Nr.7 Audi R18 e-tron quattro vor den drei Porsche 919.

Als erster Ausfall notiert überraschend ein Werks-Porsche 911 RSR von Manthey. Die #92 von Pilet/Makowiecki/Henzler rutschte in der ersten Schikane offenbar auf dem eigenen Öl aus und fing mit Feuer. Das Safety-Car ging auf die Strecke, Opfer der Ölspur wurde auch Alex Imperatori im Rebellion, der mit beschädigter Front zum Reparaturstopp musste.

Der Stand nach zwei Stunden:
1. #7 Audi R18 e-tron quattro (Lotterer/Fässler(Treluyer)
2. #17 Porsche 919 Hybrid (Webber/Bernhard/Hartley)
3. #18 Porsche 919 Hybrid (Jani/Lieb/Dumas)
4. #19 Porsche 919 Hybrid (Hülkenberg/Tandy/Bamber)
5. #9 Audi R18 e-tron quattro (Rast/Bonanomi/Albuquerque)
6. #8 Audi R18 e-tron quattro (Di Grassi/Duval/Jarvis)
7. #1 Toyota TS040 (Davidson/Buemi/Nakajima)
8. #2 Toyota TS040 (Wurz/Sarrazin/Conway)
9. #12 Rebellion R-One-AER (Heidfeld/Prost/Beche)
10. #47 KCMG-Oreca-Nissan (Bradley/Howson/Lapierre) 1. LMP2

DW