zur Startseite

Baku World Challenge Live: Stimme von Rene Rast vor dem Start des letzten GT-Laufs!

Rene Rast:

24.11.2013 (Speed-Magazin / Live aus Baku) Rene Rast holte im Audi R8 LMS Nr.12 Team WRT Audi die Pole für das letzte Rennen der FIA GT-Series 2013 in Azerbaidschan. Auch wenn so manch ein Rene-Rast-Fan wohl von vorneherein auf den sympathischen Deutschen getippt hatte, so war es aufgrund umfangreicher Reparaturen nach dem Freien Training für ihn selbst gar nicht so sicher am Sonntag Morgen, den 24.November 2013, auf der Pole in der letzten Qualifikation zu stehen. Weiter unten die Startaufstellung zum letzten Lauf der FIA GT Series 2013.



FIA GT: Baku World Challenge 2013
Baku World Challenge 2013 Baku World Challenge 2013 Baku World Challenge 2013 Baku World Challenge 2013 Baku World Challenge 2013



Live aus Baku - Zitat des PRO-CUP-Polesitters

Rene Rast, Team WRT - Audi R8 LMS #12 (Pro-Cup):

"Heute war ein grosser Tag für uns und wir nehmen noch einen Extra-Punkt für die Pole-Position mit, der dazu beitragen wird Niki (Mayr-Melnhof) noch näher an den Meistertitel zu bringen. Auch wenn es sehr schwierig für ihn ist zu gewinnen, kann er immer noch dafür kämpfen. Alles in allem können wir sehr glücklich sein. Offensichtlich hatten wir einen schwierigen Start heute, das Team musste gleich drei Autos in der ersten freien Training Session reparieren. Aber das Team hat einen wirklich guten Job gemacht! Es war ein hartes Stück Arbeit für die Mechaniker und deshalb ist es sehr schön sie mit der Pole-Position in diesem tollen und anspruchsvollen Stadtkurs zu bezahlen."

Zeitplan für Sonntag, 24.November 2013 zum Baku World Challenge Lauf:
08.00 Uhr Warm-up Session
09.15 Uhr Qualifying
13.00 Uhr Rennen

(alle Zeitangaben in Ortszeit).

Hier zum Livestream BAKU World Challenge 2013! 

Startaufstellung für das Qualifikationsrennen in Baku HIER


Jeannie Weiss


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de