Dontje: "Das Masters war definitiv das Highlight meiner bisherigen Saison"
© Indy Dontje PR | Zoom

Masters of Formula 3: Schnellste Rennrunde für Indy Dontje beim Masters-Heimspiel in Zandvoort

(Speed-Magazin.de) Schnellste Rennrunde und ein starker vierter Platz lautet die positive Bilanz des Formel-3 Piloten Indy Dontje beim legendären Masters of Formula 3 in Zandvoort.

Familie, Freunde und Fans des talentierten Nachwuchs-Motorsportlers aus Schoorl (NL) nutzten die Nähe zum ehemaligen Grand Prix Kurs in den niederländischen Dünen und freuten sich gemeinsam mit dem Motopark Piloten über eine starke Performance in den freien Trainings, die Dontje auf den Positionen zwei und drei als potentiellen Match-Winner klassifizierten.

Indy Dontje auf P4 in Zandvoort
Indy Dontje auf P4 in Zandvoort
© Indy Dontje PR
Ein sehr guter dritter Platz im verregneten ersten Zeittraining folgte, doch technische Probleme an seinem Formel-3 Boliden warfen den 21-Jährigen im zweiten Zeittraining anschließend auf den schwierigen sechsten Startplatz zurück.

Dontje drehte beim Heimspiel im Rahmen der populären Blancpain GT Serie ordentlich auf, fuhr die schnellste Rundenzeit im Rennen und durfte sich trotz mangelnder Überholmöglichkeiten mit dem vierten Rang über einen Eintrag in die beeindruckende Siegerhistorie des seit 1991 ausgetragenen prestigeträchtigen Events freuen.

„Das Masters war definitiv das Highlight meiner bisherigen Saison und ich habe mich sehr über die tolle Unterstützung meiner Familie, Freunde und den zahlreich angereisten Fans gefreut. Sportlich war nach den Brems- und Funkproblemen im zweiten Zeittraining maximal der vierte Platz möglich, doch aufgrund der schnellsten Rennrunde konnten wir zeigen, dass wir auch bei diesem international erstklassigen Event vorne mitmischen können“, zog Dontje ein positives Fazit.

Nach einer mehrwöchigen Sommerpause startet der Red Bull Ring Laufsieger als überlegener Tabellenführer der Rookiewertung Ende August auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte des ATS Formel 3 Cups.

Indy Dontje PR / MB