zur Startseite

kfzteile24 unterstützt Talente der FIA Formel-3-EM

10.04.2017 (Speed-Magazin.de) Das Berliner Unternehmen kfzteile24 unterstützt ab dieser Saison die FIA Formel-3-Europameisterschaft und wird mit seinem markanten orangefarbenen Logo auf den Overalls der Nachwuchspiloten präsent sein. Der neue Partner der FIA Formel-3-EM ist Markführer im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile, die sowohl im Internet als auch in eigenen Filialen verkauft werden.

Die Marke kfzteile24 engagiert sich schon länger in den unterschiedlichen Bereichen des Motorsports und sticht durch die Firmenfarbe Orange auf jeder Rennstrecke sofort ins Auge. Nachdem früher bereits einzelne Teilnehmer in der FIA Formel-3-Europameisterschaft gefördert wurden, hat sich kfzteile24 nun für eine Partnerschaft mit der gesamten Serie entschieden. „Hier fahren so viele tolle Talente, dass uns diese Entscheidung nicht schwer fiel“, so Stephan Rahmede, CEO von kfzteile24. „Wir waren schon immer Fans der FIA Formel-3-EM und sind jedes Jahr aufs Neue begeistert von dem hohen Niveau, das die teilweise nicht einmal 18 Jahre jungen Piloten Rennen für Rennen immer wieder unter Beweis stellen.“

kfzteile24, 2001 gegründet, ist ein in Berlin ansässiges Multichannel-Einzelhandelsunternehmen und Marktführer im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile. Im Großraum Berlin wird die Kundschaft zusätzlich in drei Filialen und Werkstätten mit Sofortannahme bedient. Den zentralen Logistikstandort in Neuseddin verlassen täglich über 10.000 Pakete. Die hohe Qualität bei den Produkten und der Zustellung honorieren viele Zulieferer und Erstausrüster der Automobilbranche, indem sie kfzteile24 als einzigen Onlinehandel direkt beliefern.

„Das Unternehmen kfzteile24 ist bereits seit einigen Jahren auf deutschen und europäischen Rennstrecken vertreten und wir freuen uns sehr, dass wir sie nun als neuen Partner der FIA Formel-3-Europameisterschaft begrüßen dürfen“, so Walter Mertes, CEO der Formel-3-Vermarktungs GmbH, welche die FIA Formel-3-EM vermarktet und organisiert.


F3 EM / DW


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de