zur Startseite

Formel 3 EM: Callum Illot auf Pole - Lando Norris startet vor Titel Gewinn

Lando Norris wird sich am Samstag den Formel 3 Titel holen

13.10.2017 (Speed-magazin.de) Lando Norris vor Titel-Gewinn. Der Junge Engländer konnte sich im Qualifying zum ersten der drei letzten Rennen um die Formel 3 Europameisterschaft den zweiten Startplatz sichern. 

Vor dem Carlin Pilot steht Callum Illot auf der Pole-Position. Maximilian Günther, der noch theoretische Chancen auf den Titel hat, erreichte lediglich den 12. Startplatz. Ein achter Platz im ersten Rennen am Samstag Morgen würde Lando Norris vorzeitig zu Champion küren.

Illot auf Pole zum ersten Rennen am Samstag
Illot auf Pole zum ersten Rennen am Samstag
© Speedpictures | Zoom
Maximilian Günther müsste die drei Rennen am Wochenende gewinnen um den Titel noch zu holen und Norris dürfte nur einen 9. Platz erreichen, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte. Mick Schumacher schloss das erste Qualifying auf dem 13. Platz ab. Der Sohn von Michael Schumacher liegt in der aktuellen EM-Wertung auf Platz 11 und in der Rookie-Wertung aauf Platz drei.


Horst Bernhardt / ND


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de