zur Startseite
speed-magazin facebookspeed-magazin twitterspeed-magazin google plusspeed-magazin youtube
mediasports network
Suche
Service

FIA Formel 3 EM: Ticktum vs. Schumacher: Showdown in Hockenheim

11.10.2018 (Speed-Magazin.de) Die Entscheidung naht: Am kommenden Wochenende (13.–14. Oktober 2018) treffen die zwei Rivalen Daniel Ticktum (GB) und Mick Schumacher (D) im Kampf um die Formel-3-Krone zum letzten Mal in dieser Saison aufeinander. Das große Finale der FIA Formel-3-Europameisterschaft steigt auf der Traditionsstrecke von Hockenheim.

Nachdem Volkswagen Pilot Ticktum vom Team Motopark in der ersten Saisonhälfte kräftig vorlegen und sich eine Führung in der Meisterschaft erarbeiten konnte, startete Schumacher in der zweiten Saisonhälfte eine Siegesserie und übernahm die Führung in der Tabelle. Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher führt die Gesamtwertung nun mit 329 Punkten an. Ticktum hat 280 Zähler auf dem Konto und damit 49 Punkte Rückstand. Bei nur noch drei verbleibenden Rennen und insgesamt 75 zu vergebenden Punkten scheint die Sache zwar recht eindeutig – eine kleine Restchance bleibt für den Verfolger „powered by Volkswagen“ aber dennoch. „Die Hoffnung auf den Gewinn der FIA Formel-3-Europameisterschaft ist noch da, aber ich denke, dass die Prema-Piloten eher in der Favoritenrolle sind“, sagt Ticktum.

Die drei finalen Rennen finden am Samstag, 13. Oktober, um 10.00 Uhr sowie um 16.30 Uhr und am Sonntag, 14. Oktober, um 10.05 Uhr statt. n-tv überträgt das erste Rennen live.


Volkswagen Motorsport / ND


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de