zur Startseite
speed-magazin facebookspeed-magazin twitterspeed-magazin google plusspeed-magazin youtube
mediasports network
Suche
Service

FIA Formel 3 EM: Sieg für Rookie Nikita Troitckii in Zandvoort

17.07.2018 (Speed-Magazin.de) Rookie Nikita Troitckii (RUS) hat in der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Traditionskurs von Zandvoort (Niederlande) seinen ersten Sieg gefeiert.

Im dritten Rennen des Wochenendes wurde der Carlin-Pilot bei der Podiumszeremonie von seinem Teamkollegen Jehan Daruvala (IND) begleitet, der – ebenfalls „powered by Volkswagen“ – Dritter wurde. Daniel Ticktum (GB, Motopark) konnte hingegen seine zwei Pole-Positions nicht in gute Resultate verwandeln: Rang fünf im ersten Durchgang blieb das Maximum für den Red-Bull-Junior. Die Formel-3-EM bleibt für die Saisonläufe 13 bis 15 in den Benelux-Staaten: In zwei Wochen macht die Nachwuchsformel in Spa-Francorchamps (Belgien) Station.


F3 EM / AH


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de