Fahrer von Team Motopark stehen fest!
© ATS Formel 3 Cup | Zoom

ATS Formel 3 Cup und ADAC Formel Masters: Fahrer von Team Motopark stehen fest!

(Speed Magazin) 2013 wird das Team Motopark erneut im ATS Formel 3 Cup und ADAC Formel Masters unter der Bewerbung von Lotus an den Start gehen. Teamchef Timo Rumpfkeil gab Ende März nun auch die aktuellen Fahrerpaarungen bekannt.

Im ATS Formel 3 Cup werden die drei Piloten Artem Markelov, Marvin Kirchhöfer und Emil Bernstorff antreten. Im ADAC Formel Masters hat man mit Indy Dontje, Beitske Visser, Mikkel Jensen und Callan O´Keeffe vier Cockpits besetzt. Alle unter der Flagge vom Lotus.

2013 wird Motopark erneut unter der Bewerbung von Lotus an den Start gehen
2013 wird Motopark erneut unter der Bewerbung von Lotus an den Start gehen
© Motopark
Dabei gibt sich Timo Rumpfkeil nach den zwei Titeln in der Saison 2012 kämpferisch. "Wir wollen unsere Titel verteidigen!", so der erfahrne Teamchef zu den Zielen für das aktuelle Jahr befragt.

Als Meister des ADAC Formel Masters sitzt Marvin Kirchhöfer nun im Cockpit eines Dallara F311 Volkswagen. "Ich möchte gerne an die Leistungen von 2012 anknüpfen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung", so der Leipziger.

Sein Teamkollege ist mit Emil Bernstorff ein alter Bekannter, der zum Team Motopark zurückkehrt. "Ich bin glücklich wieder Mitglied des Teams mit einer langen Liste von Erfolgen zu sein. 2011 war ich hier erfolgreich und nun bin ich bereit um den Titel im ATS Formel 3 Cup zu kämpfen."

Dritter im Bunde der höchsten deutschen Formel-Nachwuchsserie ist Artem Markelov. Der Russe konnte 2012 schon Siege in der Formel 3 feiern und wurde siebter in der Meisterschaft. 2013 gehört er somit ebenfalls zu den Top-Piloten.

Auch im ADAC Formel Masters dürfte man zu den Gejagten gehören. Nach den vielen Siegen in den letzten Jahren, steht das Fahrer-Quartett im Fokus. Beitske Visser und Indy Dontje gehen in ihr zweites Jahr im Team Motopark. Dazu gesellt sich mit Callen O´Keeffe ein Pilot, der 2012 sein Lehrjahr im Formel BMW Talent Cup absolviert hat.

Im F3 Cup werden Markelov, Kirchhöfer und Bernstorff antreten
Im F3 Cup werden Markelov, Kirchhöfer und Bernstorff antreten
© Motopark
Frisch aus dem Kartsport kommt Mikkel Jensen.

Für die ADAC Formel Masters hat der erfahrene Teamchef (geb. 27.09.1975 in Diepholz) nur die besten Worte übrig: "Es ist für uns eine optimale Nachwuchsserie zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Die Strukturen der Organisation greifen immer mehr."

Und auch die Weichen für die Zukunft wurden gestellt. Mit dem etablierten und erfolgreichen Kartteam KSM (Kaiser-Schumacher-Muchow) gibt es seit diesem Jahr eine Kooperation. Die Teamchefs Rumpfkeil und Muchow kennen sich seit gemeinsamen Kartzeiten und wollen jungen Talenten den Weg nach oben vereinfachen.

Alles in allem wieder eine schlagkräftige Mannschaft, die Timo Rumpfkeil 2013 in die Rennen schickt.
Der Beginn der Saison ist vom 26. bis 28. April 2013 mit Oschersleben ein Heimspiel für das Team Motopark.

Motopark / J.M