Sebastian Balthasar fährt für das GU-Racing Team
© ADAC | Zoom

ATS Formel 3 Cup: Ehemalige ADAC Formel Masters Pilot Sebastian Balthasar steigt 2013 in den F3 Cup auf

(Speed Magazin) Das GU-Racing Team wird 2013 mit Sebastian Balthasar im ATS Formel 3 Cup an den Start gehen. Der 16-jährige Kölner fuhr 2012 im ADAC Formel Masters und erzielte den 13. Gesamtrang. Sein bestes Ergebnis errang Balthasar im zweiten Rennen auf dem Lausitzring, als er Vierter wurde. Zum Saisonfinale startete der Kölner von der Pole Position in der Nachwuchsserie. Nach nur einem Jahr geht die Reise für Balthasar weiter und er stellt sich einer neuen Herausforderung im ATS Formel 3 Cup.

"Es ist ein grosser Schritt in meiner Rennfahrerkarriere. Mein Ziel ist es, mein Bestes zu geben und so viel wie möglich zu lernen", so Balthasar. Der Kölner wird in der Saison 2013 seine ersten Erfahrungen in einem Formel-3-Boliden sammeln. Dennoch ist Teamchef Günther Unterreitmeier überzeugt, mit Balthasar einen fähigen und lernbereiten Fahrer gefunden zu haben, der auch in der Trophywertung mitmischen kann. Anfang April stehen nun die ersten Testfahrten für den ehemaligen ADAC Formel Masters Piloten auf dem Programm.

ADAC / J.M