Citroën Multicity Carsharing Berlin
© Citroen | Zoom

Citroën Multicity Carsharing Berlin: Erfolgreiches Elektro-Carsharing mit 200.000 Fahrten

(Speed-Magazin.de / Citroën) Rund 20 Monate nach dem Start von Citroën Multicity Carsharing Berlin wird die 200.000. Fahrt mit einem der 350 Citroën C-Zero erwartet. Die Resonanz auf das erste stationsunabhängige, rein elektrische Carsharing in Deutschland ist hervorragend. Der Kunde, der die zweihunderttausendste Fahrt mit einem der Multicity C-Zero absolviert, wird mit einem Kontingent von 2.000 Freiminuten belohnt.

Seit August 2012 haben sich bereits 8.300 Kunden* für Citroën Multicity Carsharing Berlin angemeldet – monatlich kommen rund 500 weitere Kunden hinzu. Insgesamt wurden bereits 840.000 Kilometer mit den Citroën C-Zero zurückgelegt, was sich auch deutlich auf die Umweltbilanz auswirkt: Da der Strom zu hundert Prozent aus regenerativen Energien gewonnen wird, wurden bisher mehr als 135.000 Kilogramm CO2-Emissionen eingespart.

Citroën hat sich mit Citroën Multicity Carsharing Berlin als Mobilitätsdienstleister etabliert, der kreative Antworten auf die Mobilitätsbedürfnisse von heute und morgen findet. Umwelt-freundlicher Elektroantrieb wird mit Lösungen für individuelle Mobilität verknüpft. Einzigartig ist auch die Intermodalität von Citroën Multicity Carsharing Berlin, das heisst eine Quernutzung mit „Flinkster“ sowie mit „Call a Bike“, zwei Mobilitätsprogrammen des Kooperationspartners Deutsche Bahn, die mit der Multicity Kundenkarte genutzt werden können.

„Wir freuen uns über den Erfolg unseres einzigartigen Angebots“, so Stephan Lützenkirchen, Direktor Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Citroën Deutschland GmbH. „Damit verschaffen wir uns wertvolle Erkenntnisse über die Erwartungen der Kunden. Das hilft uns, unser Angebot in die richtige Richtung weiterzuentwickeln.“

Citroen / JM