zur Startseite

Jamie Green siegt beim Strandsegeln

Audi DTM Challenge: Jamie Green

27.09.2014 (Speed-Magazin) Im Vorfeld des DTM-Rennens im niederländischen Zandvoort wartete auf die Audi-Piloten eine ganz besondere Herausforderung: Bei der Audi DTM Challenge duellierten sich Mattias Ekström, Timo Scheider & Co beim Strandsegeln.

Die Audi-Piloten kamen mit den ungewohnten „Blokarts“ schnell zurecht und lieferten sich ein spektakuläres Rennen, das Jamie Green vor Timo Scheider und Edoardo Mortara für sich entschied. „Normalerweise reizen mich nur Spielzeuge mit Motor, aber das hier hat unheimlich viel Spaß gemacht“, sagte Green. „Es war cool, das Strandsegeln gemeinsam mit meinen Fahrerkollegen auszuprobieren. Keiner von uns hatte das jemals zuvor gemacht, wir haben alle bei null angefangen. Natürlich hätte ich meinen ersten Sieg für Audi Sport lieber mit meinem RS 5 DTM erzielt – aber das hole ich hoffentlich bald nach.“


J.P. Stewart / Audi

Niederlande - Zandvoort: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de