Jamie Green Schnellster im 1. Quali
© DTM | Zoom

DTM Zandvort Liveticker: Jamie Green mit einer Bestzeit von 1:32.163 - Bruno Spengler ist raus

(Speed-Magazin / DTM Liveticker) Jamie Green mit einer neuen Bestzeit von 1:32.163, während von den beiden Damen nur noch Susie Wolff drin ist. Weiterlesen im Speed-Magazin DTM Liveticker

Der erste Qualifikationsabschnitt ist vorbei und die Überraschung des Tages ist, dass Bruno Spengler bereits im Q1 ausgeschieden ist. Neben Bruno Spengler sind auch Joey Hand, Susie Wolff, Augusto Farfus, Rahel Frey und David Coulthard raus.

Jetzt aktuell das DTM Qualifying im Liveticker verfolgen. Wir berichten im Minuten Takte über alle News und Hintergründe hier

13:44 Uhr Herzlich Willkommen zum Liveticker der DTM im niederländischen Zandvoort.

13:45 Uhr Nachdem es noch im zweiten Training geregnet hatte, ist es wieder trocken.

13:45 Uhr Die erste Qualifikation ist bereits eröffnet.

13:46 Uhr Nach dem ersten Schlagabtausch führt Mattias Ekström vor Timo Scheider und Mike Rockenfeller.

13:49 Uhr Jamie Green verbessert die Bestzeit auf eine 1:33.128 und liegt damit vor Farfus und Rockenfeller.

13:50 Uhr Ralf Schumacher schiebt sich vor auf Rang 3, doch dann ging Mike Rockenfeller wieder auf Position 1, als er die Bestzeit noch einmal um 8 Tausendstel verbesserte.

13:52 Uhr Edoardo Mortara holt sich die neue Bestzeit mit einer 1:33.004.

13:53 Uhr Die beiden Damen im Feld Susie Wolff und Rahel Frey liegen auf den Positionen 10 und 22.

13:53 Uhr Gary Paffett verbessert die Bestzeit zwar noch einmal, bleibt aber immer noch über 1:33.

13:54 Uhr Dann unterbot Martin Tomczyk als erster Fahrer die 1:33er Marke, doch direkt danach legten Christian Vietoris und Filipe Albuquerque noch einmal nach.

13:55 Uhr Dann setzte Timo Scheider eine famose Bestzeit mit 6 Zehnteln Vorsprung fuhr er eine 1:32.370.

13:55 Uhr Dann flogen die Zeiten nur so, nahezu alle Fahrer verbesserten ihre Zeiten deutlich.

13:56 Uhr Jamie Green mit einer neuen Bestzeit von 1:32.163, während von den beiden Damen nur noch Susie Wolff drin ist.

13:57 Uhr Doch dann verbesserten zwei Piloten ihre Zeiten und Wolff und auch Bruno Spengler, der Sieger vom Nürburgring schied im ersten Qualifikationsabschnitt aus.

13:58 Uhr Der erste Qualifikationsabschnitt ist vorbei und die Überraschung des Tages ist, dass Bruno Spengler bereits im Q1 ausgeschieden ist.

13:59 Uhr Neben Bruno Spengler sind auch Joey Hand, Susie Wolff, Augusto Farfus, Rahel Frey und David Coulthard raus.

Desiree Blanc