zur Startseite

DTM Zandvoort Ergebnisse 2014: Juncadella nachträglich bestraft - Endergebnis geändert!

Juncadella nachträglich bestraft

30.09.2014 (Speed-Magazin.de / DTM Ergebnis Zandvoort) Das Endergebnis des DTM-Laufs in Zandvoort wurde noch einmal geändert. Grund dafür ist eine Strafe, die nach Rennende gegen Daniel Juncadella ausgesprochen wurde. Der Mercedes-Benz-Pilot war nach Urteil der Sportkommissare am Abflug von Augusto Farfus schuld. Für die Aktion wurde gegen den Spanier eine 30-Sekunden-Strafe verhängt. Der 23-Jährige fällt damit vom achten Platz zurück auf die 17. Position.



DTM: Zandvoort-Wochenende
Zandvoort-Wochenende Zandvoort-Wochenende Zandvoort-Wochenende Zandvoort-Wochenende Zandvoort-Wochenende



Zudem wurde gegen Daniel Juncadella, seinen Mercedes-Benz-Markenkollegen Robert Wickens, Augusto Farfus, Bruno Spengler (beide BMW) sowie die Audi-Piloten Mike Rockenfeller, Edoardo Mortara und Timo Scheider Verwarnungen ausgesprochen, weil sie das DRS zu einem falschen Zeitpunkt genutzt hatten. Zur Erklärung: In den ersten drei Runden nach einer Safety-Car-Phase ist es nicht gestattet, den Klappflügel zu betätigen. Trotzdem kamen die Fahrer mit einer Verwarnung davon, weil sich nach dem Rennen herausstellte, dass das Computersystem, das die Nutzung des Klappflügels zu bestimmten Zeiten verhindern soll, fehlerhaft arbeitete.

 Deutsche Tourenwagen Masters: Niederlande - Zandvoort Rennen

Pos. Fahrer Hersteller Rückstand
1 Mattias Ekström Audi 43 Runden
2 Marco Wittmann BMW 7.414
3 Martin Tomczyk BMW 11.144
4 Edoardo Mortara Audi 12234
5 Christian Vietoris Mercedes 12.730
6 Maxime Martin BMW 14.260
7 Pascal Wehrlein Mercedes 15.128
8 Robert Wickens Mercedes 16.182
9 Timo Scheider Audi 16.792
10 Joey Hand BMW 20.736
11 Vitaly Petrov Mercedes 21.518
12 Timo Glock BMW 23.799
13 Antonio Felix da Costa BMW 24.233
14 Jamie Green Audi 25.008
15 Mike Rockenfeller Audi 36.746
16 Bruno Spengler BMW 45.591
17 Daniel Juncadella Mercedes +30 Sek. Strafe
18 Miguel Molina Audi 1 Runde
DNF Gary Paffett Mercedes 9 Runde
DNF Nico Müller Audi 18. Rd. Kollision mit Vietoris
DNF Augusto Farfus BMW 26 Rd. Kollision mit Juncadella
DNF Paul di Resta Mercedes 27 Runden
DNF Adrien Tambay Audi 39 Rd. Unfall


Raphael Berlitz

Niederlande - Zandvoort: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de