Alessandro Zanardi rührt kräftig die Werbetrommel für das DTM-Wochenende in Misano
© DTM | Zoom

DTM: Zanardi "Mich berührt der Zuspruch meiner Landsleute“

(Speed-Magazin.de) Alessandro Zanardi rührt kräftig die Werbetrommel für das bevorstehende DTM-Wochenende im italienischen Misano. Am Mittwochabend, zwei Tage bevor es auf dem Kurs an der Adria buchstäblich rund geht, stimmte der BMW-Werksfahrer seine Landsleute und am Ende auch sich selber auf die DTM-Premiere bei Nacht und seinen Gaststart mit dem BMW M4 DTM ein.

Nach einem 30-minütigen Live-Interview, das von dem italienischen DTM-TV-Partner Sky Italia ausgestrahlt wurde, und weiteren Interviews mit zahlreichen lokalen Medienvertretern, trat Zanardi vor einen Konzert auf der Bühne des landesweiten Radiosenders Deejay am Strand von Riccione auf – einem Urlaubsort nur einen Steinwurf von Misano entfernt.„Ich bin von dem Zuspruch meiner Landsleute überwältigt“, war der Italiener vom Feedback der rund 1.500 Zuschauer angetan. „Meine Geschichte scheint viele Menschen zu berühren. In einer Zeit, wo es vornehmlich Bad-News in die Schlagzeilen schaffen, ist es schön zu sehen, dass meine positive Lebensgeschichte für so viel Aufmerksamkeit sorgt.“ Im Anschluss nahm sich Zanardi ausgiebig Zeit für seine Fans. Dabei schrieb er unzählige Autogramme und wurde nicht müde, jeden Selfie-Wunsch zu erfüllen – und nahm auch hier und da mal das Handy selbst in die Hand.

Die DTM bestreitet am kommenden Wochenende die ersten beiden Nachtrennen in ihrer langen Historie. Unter Flutlicht werden die 18 Fahrer von Audi, BMW und Mercedes-AMG zusammen mit Zanardi den Fans vor Ort und an den TV-Bildschirmen packenden Sport in einer einzigartigen Atmosphäre liefern. Die beiden Rennen sind bei „ran racing am Samstag- und Sonntagabend ausnahmsweise im Free-TV-Sender kabel eins zu sehen. Die Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing begrüßen die TV-Zuschauer an beiden Abenden jeweils um 22:15 Uhr.

DTM / DW