Die Top drei des Qualifyings am Sonntag
© Speedpictures | Zoom

DTM: Timo Glock erobert Pole-Position für 2. Rennen in Hockenheim

(Speed-Magazin.de) Der BMW-Pilot fuhr mit einer Rundenzeit von 1:32.379 die schnellste Zeit im 20minütigen Qualifying und sicherte sich damit die beste Startposition für das Rennen. Auf Startplatz zwei der amtierende Meister Rene Rast. Der Audi Pilot verlor auf die Bestzeit 0.208 Sekunden. 

Joel Eriksson im BMW auf Startplatz 3. Der ehemalige F3 Pilot fuhr eine Zeit von 1:32.613. Der BMW Neuling überzeugt mit seiner Leistung als DTM Rookie. Das Mercedes Quartett Edo Mortara, Lucas Auer, Paul di Resta und Daniel Juncadella auf den Startplätzen 4 – 7. Marco Wittmann im BMW folgt auf dem 8. Rang. Mike Rockenfeller im Audi und der Sieger vom gestrigen Rennen Gary Paffett komplettieren die Top Ten.

Timo Glock auf dem Weg zur Sonntags Pole
Timo Glock auf dem Weg zur Sonntags Pole
© Speedpictures
In Reihe sechs Pascal Wehrlein (Mercedes) und Loic Duval (Audi). Das BMW Due Augusto Farfus und Bruno Spengler stehen in der 7. Startreihe. Reihe 8 für Audi Neuzugang Robin Frijns und den Schweizer Nico Müller (Audi). In der neunten Reihe Jamie Green (Audi) und Philipp Eng (BMW). Mattias Ekström geht sein letztes DTM Rennen von neunzehnten Startplatz. Der Ex-DTM Champion ließ es gemächlich angehen und will sich aus dem Geschehen heraushalten. Das Qualifying zum 2. DTM-Rennen zeigt deutlich die Leistungsdichte des Feldes: Die achtzehn Fahrer liegen innerhalb 0.737 Sekunden. Die vereinfachte Aerodynamik, die in dieser Saison vorgeschrieben ist, hat das Feld noch dichter zusammengeführt.

Horst Bernhardt / DW