Tomczyk fährt in Spielberg in die zweite Startreihe
© BMW | Zoom

DTM Spielberg 2012: Martin Tomczyk "Bisher sind wir hier richtig gut unterwegs"

(Speed-Magazin) Im vergangenen Jahr konnte der Rosenheimer Martin Tomczyk in der Steiermark beim DTM-Comeback auf der Strecke in Spielberg gewinnen. Auch in diesem Jahr scheint Tomczyk ein heisser Kandidat auf den Sieg in Österreich zu sein, zumal das mit dem BMW nicht unmöglich ist, wie Spengler bereits am Eurospeedway bewiesen hat.

Für den BMW-Neuzugang Martin Tomczyk sprang nach dem vierten Saison-Qualifying das beste Resultat beim neuen Arbeitgeber heraus. "Einerseits freue ich mich über den vierten Platz, andererseits hätte ich auch weiter vorne landen können", ärgert sich Tomczyk etwas.

Martin Tomczyk und Teamkollege Joey Hand
Martin Tomczyk und Teamkollege Joey Hand
© BMW
"Auf meiner schnellen Runde in Q4 habe ich in der ersten Kurve leider einen Fehler gemacht", gab Tomczyk zu. "Das hat mich die entscheidenden Sekundenbruchteile gekostet. In jedem Fall haben wir auch heute wieder bewiesen, wie konkurrenzfähig unser Auto ist."

Neben Martin Tomczyk landeten drei weitere BMW-Fahrer innerhalb der Top10. "Glückwunsch an Joey Hand. Ich freue mich sehr darüber, dass er heute so richtig zeigen konnte, was er draufhat", zollt Tomczyk seinen Teamkollegen Respekt. "Danke an mein BMW Team RMG. Bisher sind wir hier richtig gut unterwegs."

Stephan Carls