Audi Pilot Green startet im Samstagsrennen von der Pole
© Audi | Zoom

DTM Saisonauftakt Hockenheimring 2015: Jamie Green startet im Samstagsrennen von der Pole-Position

(Speed-Magazin.de / DTM 2015) Saisonauftakt der DTM - Die Startreihenfolge für das erste DTM-Rennen der Saison steht fest: Im Qualifying für das Rennen am Samstag eroberte Jamie Green (Audi) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die Pole-Position. Mit einer Rundenzeit von 1:33,044 Minuten war er 0,116 Sekunden schneller als Pascal Wehrlein (Mercedes-Benz), der in der ersten Startreihe auf Platz zwei steht. Dritter in dem 20-minütigen Qualifying wurde Augusto Farfus (BMW) mit einem Rückstand von 0,266 Sekunden auf die Zeit von Green. Das extrem komprimierte Qualifying sorgte für noch engere Zeitabstände: Die ersten 18 Fahrer trennten gerade mal 0,608 Sekunden.

DW