Albuquerque: "Der Norisring ist eine einzigartige Strecke"
© DTM | Zoom

DTM Norisring 2012: Filipe Albuquerque "Ich werde alles geben"

(Speed-Magazin) Der Portugiese kam gut in die Saison 2012 und nach 4 Rennen in den Top 10 will er auch im fünften Saisonrennen der DTM auf dem Norisring punkten.

"Der Norisring ist eine einzigartige Strecke", begann der 27-Jährige, der seinen Geburtstag zwischen dem vierten und fünften

Der Portugiese kam gut in die Saison 2012
Der Portugiese kam gut in die Saison 2012
© DTM
Saisonlauf feiern konnte. "Dort gibt es immer harte Rennen mit Überraschungen. Aufgrund der Bodenwellen und Mauern zahlt sich Erfahrung dort besonders aus."

"Für mich war es im letzten Jahr wirklich hart", gestand Albuquerque. In der aktuellen Saison war er bislang stark unterwegs und gehört zu nur 4 Fahrern, die in jedem Rennen bislang Punkte holen konnten. "Aber dieses Jahr komme ich mit mehr Selbstvertrauen und werde mindestens einen Spiegel abfahren – denn das passiert, wenn man am Norisring alles gibt."

Manuel Schulz