Gary Paffet schnellster im 1. Qualifying auf dem Norisring
© DTM | Zoom

DTM Liveticker vom Norisring: Der erste Qualifikationsabschnitt ist beendet und Gary Paffet war Schnellster vor Jamie Green und Mattias Ekström

(Speed-Magazin / Liveticker) Nach dem ersten Qualifying: Neben Rahel Frey, Miguel Molina, Robert Wickens, Roberto Merhi sowie Susie Wolff, musste auch Timo Scheider den Arbeitstag auf dem Norisring beenden. Aktuell berichten wir in unserem Liveticker...

Hier einige Posts aus dem ersten DTM Qualifying zum nachlesen, oder jetzt unseren Liveticker online verfolgen 

15:18 Uhr
Mit einer 49.137 übernimmt Mattias Ekström erneut die Führung von Dirk Werner, der die Führung vorher hatte

15:18 Uhr Bruno Spengler schiebt sich vor seinen BMW Kollegen Werner auf die 2.

15:18 Uhr Christian Vietoris schiebt sich auf Rang 6.

15:19 Uhr Der Norisring wurde zum Vorjahr leicht verbessert. Man hat weitere Fangzäune zur Sicherheit der Zuschauer aufgestellt, sowie an einigen Stellen den Bodenbelag erneuert.

15:19 Uhr Gary Paffett übernimmt die Spitze, nachdem Spengler sich auf die 1 verbesserte.

15:20 Uhr Jamie Green mit einer Zeitverbesserung, die jetzt für Rang 3 reicht.

Mattias Ekström Drittschnellster im ersten Qualifying
Mattias Ekström Drittschnellster im ersten Qualifying
© DTM
15:20 Uhr Farfus mit einer erneuten Verbesserung wieder in die Top 3.

15:21 Uhr Ralf Schumacher mit einer deutlichen Verbesserung, die für den Deutschen zu Rang 7 reicht.

15:22 Uhr Derzeit sind nur Mercedes und BMW innerhab der Top5 unterwegs. Paffet (M) führt vor Green (M), Tomczyk (B), Spengler (B) und Farfus (B). Mattias Ekström ist auf P7 bester Audi Pilot derzeit.

15:22 Uhr Die besten 16 Fahrer liegen wieder innerhalb von 7 Zehntelsekunden.

15:23 Uhr Jamie Green (Mercedes) ist ein heißer Favorit auf den Sieg. Der Brite konnte bereits dreimal das Rennen in Nürnberg gewinnen!

15:24 Uhr Tomczyk und Schumacher verbesserten ihre Zeiten noch einmal und landeten auf den Positionen 3 und 4.

15:24 Uhr Susie Wolff ist derzeit noch in Schlagdistanz um den Einzug ins Q2 zu erreichen, während ihre Kontrahentin Rahel Fry (Audi) die rote Laterne hält.

15:25 Uhr Robert Wickens schon sich so gerade eben in die nächste Runde, aber wenn sich jemand verbessert, fliegt er raus.

15:26 Uhr Derzeit liegt auch noch Timo Scheider (Audi) außerhalb der Plätze zum Einzug ins zweite Segment.

15:26 Uhr Mortara verbessert sich und schiebt Wickens wieder raus, der nicht kontern kann.

Desiree Blanc