Tomczyk ist im zweiten Qualifying schnellster
© BMW | Zoom

DTM Live zum Qualifying im DTM Liveticker: Tomczyk ist im zweiten Qualifikationsabschnitt die beste Zeit gefahren

(Speed-Magazin / Liveticker)  Martin Tomczyk ist im zweiten Qualifikationsabschnitt die beste Zeit gefahren. Dahinter lagen Augusto Farfus, Edoardo Mortara, Bruno Spengler und Robert Wickens. Jetzt im Minutentakt unseren Speed-Magazin DTM Liveticker einschalten.

Jetzt das drittes Qualifying im DTM Liveticker zur Qualifikation des sechsten Saisonlaufs der DTM 2012 auf dem Nürburgring verfolgen. Auch für das Rennen am Sonntag sind wir wieder ab 13:55 live für alle DTM Fans mit dem Ticker online.

Alle News und Bilder zum Qualifying am Nürburgring hier!

14:04 Uhr
Jetzt ist Q2 eröffnet.
14:07 Uhr
Mike Rockenfeller eröffnet mit einer 1:24.415, bevor Martin Tomczyk die Spitze mit eienr 1:24.305 übernimmt.
14:07 Uhr
Doch Bruno Spengler lässt die Bestzeit nicht lange bestehen, sondern er fährt noch einmal ein wenig schneller und setzt sich auf Platz 1.
14:08 Uhr
Augusto Farfus fährt sich auf Rang 4 nach vorne und verdrängt den besten Mercedes von Wickens auf die 5.
14:10 Uhr
Nach der Hälfte der Zeit sind Timo Scheider, Miguel Molina, Adrien Tambay, Joey Hand, Mattias Ekström und Ralf Schumacher die gefährdeten Kandidaten.
14:13 Uhr
Ekström verbessert seine Zeit deutlich und schiebt sich auf Position 11 und der hat nur noch eine Runde, um sich ins Q3 zu bringen.
14:14 Uhr
Augusto Farfus hat sich rausgedreht, während sich Timo Scheider auf Rang 8 schiebt.
14:15 Uhr
Paffett schafft es nicht und auf Position 11 liegend scheidet der Meisterschaftsführende in Q2 aus. Neben ihm sind auch Ekström, Molina, Hand, Schumacher und Tambay nicht in die nächste Runde gekommen.
14:17 Uhr
Martin Tomczyk ist im zweiten Qualifikationsabschnitt die beste Zeit gefahren. Dahinter lagen Augusto Farfus, Edoardo Mortara, Bruno Spengler und Robert Wickens.
14:18 Uhr
Für Mercedes sah es doch nicht so gut aus. Nur Robert Wickens und Jamie Green haben es ins Q3 geschafft. Die Reservern beim Wagen mit dem Stern waren doch nicht so gross. Doch man muss sagen, dass es eng war. Die ersten 10 Fahrzeuge lagen innerhalb von 4 Zehntelsekunden.
14:21 Uhr
Gary Paffett erklärte im Interview gegenüber der ARD: "Ich bin total überrascht, dass wir so langsam sind. Gary Paffett ist der beste Fahrer von HWA und der ist nur auf Platz 10."

 

Jeannie Weiss