Der BMW-Pilot beantwortet sechs kurze Fragen
© DTM | Zoom

DTM Interview Quick and Dirty: Augusto Farfus

(Speed-Magazin.de) Kurze Fragen, schnelle Antworten. DTM wollte wissen, wie schlagfertig sind die Fahrer? Hier erfahrt Ihr persönliche Dinge über die Piloten der Tourenwagenserie. In loser Reihenfolge wird Euch diese Serie in dieser Saison begleiten. Dieses Mal ist Augusto Farfus am Start.

Nenn uns bitte drei Stichworte, die dich als Rennfahrer beschreiben…
Kämpfer, engagiert, treu zu meiner Marke.

Wer war dein Vorbild in der Jugend und warum?
Mein Vater. Er war immer ein richtiger Kämpfer. Er ist eine sehr ehrenwerte Person. Er hat mir vieles im Leben beigebracht. Vor allem, wie sich ein Mann ehrenhaft und korrekt verhält.

Gibt es eine Sportart, in der du talentfrei bist und warum?
Fußball. Ich liebe den Sport und ich bemühe mich sehr. Aber ich war in der Schule immer der Letzte, der in das Team gewählt wurde. Ich war immer der Junge, den keiner wollte. Ich habe nicht mal eine schlechte Technik, ich habe gar keine.

Wenn du nicht Rennfahrer geworden wärest, was wäre dein Beruf?
Wahrscheinlich würde ich wie meine Familie in Brasilien ein Restaurant besitzen. Ein Steakhaus.

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit treffen dürftest: Wer wäre es und warum?
Als historische Person: Nelson Mandela. Ansonsten fallen mir der Dalai Lama und der Papst ein. Das sind Menschen, die viel zu erzählen haben, von denen man viel lernen kann, die etwas mitzuteilen haben. Mit Ihnen würde ich gerne mal Zeit verbringen.

Was würdest du ohne dein Handy machen?
Ich würde meine Familie vermissen. Vor allem meine beiden Kinder. Da ich viel auf Reisen bin, könnte ich nicht mehr täglich ihre Entwicklung verfolgen und sehen, wie sie aufwachsen. Das wäre hart, wenn ich nicht jeden Tag mit meiner Frau telefonieren könnte.

DTM / RB