Scheider holt in Zandvoort seine 10. DTM Pole Position
© Audi | Zoom

DTM in Zandvoort: Scheider nach 18 DTM-Rennen endlich wieder auf der Pole!

(Speed-Magazin) Mit einem Vorsprung von 0.250 Sekunden auf seinen Audi-Kollegen Mike Rockenfeller, der im DTM-Rennen am Sonntag von Platz 2 startet, hat sich Audi Pilot Timo Scheider in Zandvoort die Pole gesichert. Gleichzeitig ist das seine erste Pole Position seit dem DTM Rennen in Hockenheim in der Saison 2010.

Audi Pilot Timo Scheider sagt überglücklich nach dem DTM-Qualifying in Zandvoort: „Es fällt eine grosse Last von mir ab. Die letzten Wochen waren schwer für mich und auch für mein Umfeld. Man hinterfragt ständig ob man vielleicht etwas falsch macht und versucht natürlich mit seinem Team einfach alles umzusetzen - es ist sehr schwierig. Manchmal geht es in die richtige, manchmal aber auch in die falsche Richtung.“ Der Audi Pilot startet zum vierten Mal von Platz 1 in den Niederlanden.

„Heute hat Dank des Team-Spirits und Dank der Menschen, die an mich geglaubt haben, einfach alles funktioniert. Die vierte Pole-Position in Zandvoort herauszufahren tat sehr gut und war auch sehr wichtig,“ so Scheider.

Jackie Weiss