Das DTM-Wochenende in Spielberg wird den Fans in lebhafter Erinnerung bleiben
© DTM | Zoom

DTM in Spielberg: Fans und Promis in der XXL-Startaufstellung

(Speed-Magazin.de) Das DTM-Wochenende in Spielberg wird den Fans in lebhafter Erinnerung bleiben: Es waren unvergessliche drei Renntage in der Steiermark, vollgepackt mit spannender Rennaction und einem einmaligen Rahmenprogramm. Diejenigen, die am Samstag und Sonntag ein Bändchen für die Startaufstellung ergattern konnten, hatten besonders leuchtende Augen. Damit war für sie der Weg frei in die XXL-Startaufstellung, zu der in Österreich erstmalig auch die Fans Zutritt hatten. Aus diesem Anlass war sie eigens von 15 auf 40 Minuten ausgedehnt worden. Die einhellige Meinung der großen und kleinen Fans: Das war ein einzigartiges Erlebnis. Diese tolle Atmosphäre wird niemand so schnell vergessen.

Zahlreiche Prominente schauten ebenfalls bei der DTM am Red Bull Ring vorbei. Der „Alpen-Elvis“ Andreas Gabalier überreichte Audi-Pilot René Rast am Sonntag auf der Bühne den Siegerpokal. Für gute Unterhaltung sorgte im Fahrerlager der Österreicher Josh., der am Samstag ein 30-minütiges Konzert auf der Showbühne gab. Bekannt wurde der Wiener Musiker vor allem mit seiner Single „Cordula Grün“. Aber auch der Landeshauptmann der Steiermark, Hermann Schützenhöfer, sowie die Ski-Asse Renate Götschl und Thomas Dreßen, der diesjährige Sieger der Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel, gaben sich die Ehre. Götschl, dieGesamtweltcup-Siegerinund dreimalige Weltmeisterin, ist unweit der Rennstrecke in Judenburg geboren.

DTM / RB