Mattias Ekström weiss: es gibt erst morgen Punkte
© Audi | Zoom

DTM in Spielberg: Ekström ist heiss auf Sieg im morgigen DTM-Rennen am Red Bull Ring

(Speed-Magazin) Wenn es morgen, im vierten DTM-Rennen der Saison 2012, nach Mattias Ekström gehen würde, wäre er nach 47 Runden auf dem Red Bull Ring der Erste, der die Zielflagge sieht. Mit seinem dritten Startplatz ist der Audi Fahrer zwar schon sehr zufrieden, doch morgen möchte der Schwede nur den DTM-Sieg einfahren!

Mit der Bestzeit im dritten Qualifying Teil zum vierten DTM-Rennen in Spielber qualifizierte sich Mattias Ekström zum zweiten Mal in dieser DTM Saison fürs Q4 Qualifying. Dort fuhr er die drittschnellste Zeit, ein Ergebnis, mit dem der Audi Fahrer sehr zufrieden ist. "Das war ein gutes Qualifying! Ich hatte in der dritten Sektion drei freie Runden und bin damit endlich wieder in die letzte Runde gekommen. Dort ist es immer das Gleiche: Nur wer sich nicht den kleinsten Fehler leistet, steht auf der Pole. Ich habe allerdings einen kleinen Fehler gemacht," so der Red Bull Audi A5 DTM Pilot.

Vor Ekström startet morgen Audi Teamkollege Edoardo Mortara von der Pole und Mercedes Konkurrent Gary Paffett von Startplatz 2. Zwei Kollegen, die er bis zum Ende des Rennens gerne hinter sich lassen möchte: "Im Rennen morgen werden wir alles dafür tun im Kampf um den Sieg mitreden zu können," so Ekström.

Jackie Weiss