Die App wird im weiteren Verlauf der Saison stetig aktualisiert
© DTM | Zoom

DTM für iPhone und Android: Die neue DTM-App ist da

(Speed-Magazin.de) Gute Nachrichten für die Fans der DTM. Ob unterwegs in der Bahn, im Café oder bei der Familienfeier: Auf aktuelle News aus der DTM muss künftig auch unterwegs niemand mehr verzichten. Mit der neuen offiziellen DTM-App, die jetzt in den Stores für Apple und Android kostenlos erhältlich ist, gibt die DTM auch digital Vollgas.

Die App ermöglicht es, die Serie noch intensiver zu erleben und bringt die Faszination der über 500 PS-starken Boliden auf das Smartphone. Neben News, Ergebnissen und umfassenden Informationen zu den 18 DTM-Fahrern unterstützt die App vor allem das Erlebnis vor Ort. Der aktuelle Zeitplan informiert die Fans über alle Aktivitäten vor Ort, so verpasst er kein Rennen, kein Konzert und keine Autogrammstunde mehr. Zur besseren Planung und Orientierung des DTM-Besuchs stehen in der App weitere wichtige Informationen zur Verfügung: von der Anfahrt bis zum Lageplan vereint die App alles, was bei einem DTM-Besuch wichtig ist. Mit individuellen Einstellungen für Push-Benachrichtigungen kann der Fan das DTM-Erlebnis auf seine Bedürfnisse und Wünsche anpassen, so dass er nur die Nachrichten bekommt, die ihn interessieren.

Ob an der Rennstrecke oder unterwegs: Dank Live-Timing und Live-Ticker behält der Fan auch in turbulenten Rennen immer den Überblick. Oder er schaltet den Audio-Live-Stream mit dem Kommentar der Streckensprecher ein und fühlt sich mittendrin im Renngeschehen.

Der Startschuss für die offizielle DTM-App ist nur der Anfang: Die App wird im weiteren Verlauf der Saison stetig aktualisiert und mit neuen, spannenden und informativen Features erweitert.

DTM / DW