Die Fantastischen Vier rappen erneut bei der DTM am Hockenheimring
© DTM | Zoom

DTM: Die Fantastischen Vier - "Der Gerhard ist ein geiler Typ"

(Speed-Magazin.de) Es war der musikalische Höhepunkt beim Finale 2017 und es wird eines der Highlights beim Auftakt 2018: Die Fantastischen Vier rappen erneut bei der DTM am Hockenheimring Baden-Württemberg (04. bis 06. Mai 2018). Am Samstagabend werden die populären Hip-Hopper denFans an der Strecke ordentlich mit neuen Songs aus ihrem Album „Captain Fantastic“ einheizen, das im April erscheint. Neben dem spannenden, sportlichen Start können sich die Zuschauer am Hockenheimring also auch auf ein besonderes Konzert von Michi Beck, Smudo, And.Ypsilon und Thomas D bei der DTM freuen. Inhaber eines DTM-Tickets, das an diesem Tag gültig ist, haben freien Zutritt zum Konzertgelände – unabhängig von der Kategorie des Tickets. DTM hat Smudo zum Auftritt befragt.

Ihr steht Samstagabend beim DTM-Auftakt in Hockenheim wieder auf der Bühne. Ihr wart letztes Jahr im Oktober beim Finale schon mal da. Die Fantastischen Vier scheinen gut angekommen zu sein…
Gerhard Berger hat es gut gefallen. Er ist eh ein geiler Typ. Mir gefällt der DTM-Zirkus gut. Es ist eine spektakuläre Rennserie. Als Race-Fan bin ich stolz, von ihm höchstpersönlich eingeladen worden zu sein, um dort erneut zu spielen.

Er hat Dir ja wohl auch noch etwas Anderes angeboten…
Gerhard hat mir gesagt, ich soll mal ein DTM-Fahrzeug bewegen. Das würde ich rasend gerne machen. Ich weiß aber aufgrund meines vollen Terminkalenders gar nicht, wie ich das hinbekommen soll. Vielleicht kann ich dieser Einladung mal im nächsten Jahr nachkommen.

Smudo, du fährst seit fast 15 Jahren Autorennen. Wie sieht es denn mit den anderen Bandmitgliedern aus?
Ganz am Anfang, als ich einen alten Cup-Porsche bewegt habe, haben wir mal Werbung für die Single „Rudi“ von mir draufgemacht. Damals gab es aber auch nirgendwo Geld. Der Thomas lebt ja in der Eifel. Er hört uns die ganze Zeit, wenn ich in der VLN fahre, weil der Sound der Wagen bis zu seinem Landsitz dröhnt. Er war auch schon ein, zweimal an der Nordschleife. Mit dem Herzen ist er schon am nächsten dran. Er ist aber kein Racing-Fan wie ich. Er mag Autos. Und er liebt seinen kleinen Sportwagen. Der Andy hat dazu keinen Bezug. Er mag die Natur. Und Michi hat mit Rennen fahren auch nichts am Hut. Er ist vor zwei Jahren im Rahmen von „The Voice“ zum Thema Angsterfahrung und Vertrauen in die Coaches mal im Regen mit mir in einem 250 PS starken Auto über die Nordschleife gefahren. Er hat so geschrien. Er hat Geräusche gemacht, die hatte ich nie vorher gehört. Das war so geil.

DTM / RB