Filipe Albuquerque wird 8. im DTM-Qualifying
© Audi | Zoom

DTM am Red Bull Ring: Albuquerque mit seinem Audi A5 noch nicht zufrieden

(Speed-Magazin) Im Qualifying zum vierten DTM-Rennen der Saison 2012 lag Filipe Albuquerque auf Startplatz 8, hinter Polesitter Edoardo Mortara und Mattias Ekström (Startplatz 3) als drittbester Audi Fahrer am Red Bull Ring. Jedoch ist Albuquerque mit seinem 8.Startplatz und mit seinem Audi A5 DTM nicht zufrieden.

Nach Platz 6 und Platz 1 in den Freien Trainings am Red Bull Ring qualifizierte sich Filipe Albuquerque auf Platz 8 zum vierten DTM Lauf der Saison 2012. Mit dem Ergebnis ist der 26Jährige alles andere als zufrieden. Nach dem DTM-Qualifying erklärt Albuquerque: "Das war ein sehr schwieriges Qualifying. Das Auto war alles andere als leicht zu fahren. Jede einzelne Qualifying-Sektion musste man ganz für sich selbst sehen. Am Ende wurde ich nur Achter. Ich war sehr glücklich, dass ich bis in Q3 gekommen bin. Ich fand es schwierig ein gutes Gefühl für das Auto zu bekommen. Die Strecke ist immer wärmer geworden, mein Auto hat stärker untersteuert und ich habe die neuen Reifen kaum umsetzen können. Das ist sehr schade!"

Jackie Weiss