Doornbos möchte ein BMW-Cockpit in der DTM ergattern
© Red Bull / GEPA | Zoom

DTM 2013: Robert Doornbos hofft auf ein BMW-Cockpit in der DTM

(Speed-Magazin) Der Niederländer Robert Doornbos hat sich beim neuen BMW Team MTEK ins Gespräch gebracht. Der 31-jährige könnte sich vorstellen in der DTM im BMW anzutreten. Doornbos fuhr zuletzt in der IndyCar Serie und war bereits in der Formel 1 unterwegs.

"Es beginnt wieder zu jucken", gesteht Robert Doornbos im Gespräch mit ´GPupdate.net´. Es sollte jedoch eine Serie sein, die beim Niederländer Interesse weckt. "Nach mehreren Jahren in der Formel 1 und in der IndyCar Series bin ich ziemlich verwöhnt, was die Intensität des Wettbewerbs und des gesamten Umfeldes angeht", gab der 31-jährige zu.

Die DTM würde dem Motorsportler aus Rotterdam schon liegen. "Ich habe meine Dienste dem neuen BMW-Team unter der Führung vom Holländer Ernst Knoors angeboten", verriet Doornbos. "Ich kenne ihn aus meiner Zeit in der Formel 1. Sie wissen Bescheid, dass ich zur Verfügung stehe wenn es um einen DTM-Test geht."

Stephan Carls