Filipe Albuquerque ist mit dem Qualifying zufrieden
© Audi | Zoom

DTM 2012 Zandvoort: Starke Vorstellung vom Audi Sport Team Rosberg in Zandvoort

(Speed-Magazin) Die Audi-Piloten Filipe Albuquerque und Edoardo Mortara sicherten sich im siebten Qualifying der DTM-Saison 2012 in Zandvoort die komplette zweite Startreihe. Bei Piloten konnte im Shoot-Out Qualifying nicht an den Markenkollegen Rockenfeller und Scheider vorbeiziehen, hoffe aber auf das Rennen.

"Es war ein tolles Qualifying für Audi und für das Audi Sport Team Rosberg", sagte der Portugiese Filipe Albuquerque. "In Q3 habe ich einen Fehler gemacht, bin aber trotzdem ins Q4 gekommen. Ich hatte schon zwei Runden mit meinen Reifen

Mortara hatte sich mehr erhofft
Mortara hatte sich mehr erhofft
© Audi
gefahren, Timo (Scheider) und Mike (Rockenfeller) nur eine Runde, das macht einen Unterschied. Aber zum zweiten Mal in Folge auf Startplatz drei zu stehen, ist sehr gut für mich. Ich möchte im Rennen aufs Podium fahren."

"Ein gutes Qualifying. Aber ich bin ein bisschen enttäuscht über meinen letzten Sektor in Q4", sagte Edoardo Mortara, der erneut mit dem Grip im Shoot-Out haderte. "Den hätte ich etwas besser hinbekommen können. Aber der vierte Platz ist eine gute Startposition. Am Sonntag kann es eventuell regnen, wir müssen abwarten, welche Bedingungen im Rennen herrschen. Für Audi war es ein phantastisches Resultat – aber auch für das Audi Sport Team Rosberg mit Platz drei und vier."

Stephan Carls