Holpriger Saisonstart für Timo Scheider
© Audi | Zoom

DTM 2012: Timo Scheider auch in Brands Hatch mit Pech im dritten DTM-Lauf

(Speed-Magazin) Bereits im Qualifying zum dritten DTM-Lauf der Saison 2012 im britischen Brands Hatch, kam der Audi-Pilot Timo Scheider nicht über das zweite Qualifying hinaus. Am Ende klappte es dann auch nicht im Rennen, und der DTM-Doppelchampion musste den Audi A5 DTM vorzeitig in der Garage abstellen.

"Wir haben Motor-Aussetzer bekommen, die von Runde zu Runde schlimmer wurden", erklärte Timo Scheider nach seinem Ausfall im Gespräch mit ´ARD´. "Auf der Position wo wir waren, macht es keinen Sinn ein Risiko einzugehen. Demnach haben wir aus Sicherheitsgründen das Auto abgestellt."

"Das Jahr hat so beschissen angefangen, da kann man gar nicht mehr frustriert sein, wie ich es schon bin", erklärt Scheider verärgert. "Von daher Shit-Happens, da muss ich jetzt durch, was soll man sonst machen. Brands Hatch ist vorbei, jetzt muss ich wieder nach vorn schauen."

Stephan Carls