Timo Scheider war mit Platz 6 zufrieden
© mspb | Zoom

DTM 2012 Steiermark: Timo Scheider "Das war unter dem Strich ein sensationelles Rennen"

(Speed-Magazin) Nachdem Timo Scheider im Kampf gegen Augusto Farfus fast in die Reifenstapel geflogen wäre, konnte er mit einer unglaublichen Leistung den Wagen noch auf Rang 6 ins Ziel bringen.

Diese starke Leistung liess den 33-Jährigen nach 2 Ausfällen diese Saison regelrecht vor Freude strahlen. "Das war unter dem Strich ein sensationelles Rennen", waren seine ersten Worte nach dem DTM Lauf. "Schon beim Start habe ich zwei Plätze gutgemacht. Auch der Restart nach der Gelbphase lief gut."

"Nach einigen Runden bin ich beim Anbremsen von Turn 3 neben Augusto Farfus gefahren. Als er hinter mir lag, hat er die hintere linke Ecke meines Autos berührt und es damit deutlich versetzt. Deshalb flog ich ins Kiesbett und kam gerade noch vor einem Reifenstapel zum Stehen. Ich konnte umkehren und mich wieder befreien", erklärte Scheider den Zwischenfall mit Farfus.

"Aber es war frustrierend, dem Feld 200 Meter hinterherzufahren", gestand der Deutsche. Dennoch gab er nicht auf und das zurecht. "unsere Leistung war sensationell, das Auto gigantisch. Ich hatte noch nie in diesem Jahr so ein gutes Auto im Rennen. Mit einer guten Strategie und zwei perfekten Boxenstopps haben wir heute zehn Plätze gutgemacht. Das war sensationell unter diesen Umständen!", fasste Scheider das Rennen zusammen.

Manuel Schulz