Mortara führt nach dem Restart !
© DTM | Zoom

DTM 2012 Spielberg: Mortara führt nach dem Restart - Rangeleien im Mittelfeld

(Speed-Magazin) Nachdem das Safety-Car von der Strecke war, konnte Mortara weiter die Führung im vierten DTM-Saisonlauf behaupten. Gary Paffett ist in Lauerstellung, muss sich jedoch auch nach hinten orientieren, da Tomczyk Druck macht. Spengler und Schumacher mit Problemen.

Auch den Restart konnte Mortara für sich entscheiden, allerdings machte Martin Tomczyk im BMW mehr und mehr Druck auf Gary Paffett im Mercedes um Platz zwei. Bruno Spengler, der sich im Startgerangel einen Schaden am BMW zugezogen hat, konnte in Turn 3 Filipe Albuquerque und Joey Hand attackieren.

Filipe Albuquerque sammelte sich jedoch schnell wieder und konnte Joey Hand etwas abschütteln. Der nächste mit Probleme war Ralf Schumacher der in einer Runden nahezu fünf Plätze verlor. Grund dafür war wohl ein Ausrutscher des Mercedes-Piloten und die dadurch resultierenden schmutzigen Reifen.

Im Mittelfeld kamen sich Timo Scheider im Audi und Augusto Farfus näher. Allerdings sorgte Farfus dann durch zu frühes einlenken für einen Abflug von Scheider, der sich im Boxenfunk auf das Heftigste aufregte. Scheider konnte jedoch das Rennen nach einem Besuch im Kiesbett fortsetzen.

Bruno Spengler hingegen verlor mit seinem beschädigten BMW weiter an Boden und konnte letztendlich Hand und Albuquerque nicht hinter sich halten.

Stephan Carls