Für David Coulthard lief es in Österreich nicht gut
© Daimler | Zoom

DTM 2012 Spielberg: David Coulthard mit Abwärtstrend in der Steiermark

(Speed-Magazin) Für den Mercedes-Piloten David Coulthard verlief das vierten DTM-Rennen in Spielberg eher dürftig. Bereits im Qualifying fand der Brite keine optimale Performance und musste letztendlich von letzten Startplatz das Rennen aufnehmen.

Bescheidenes Qualifying und Ausfall mit Bremsproblemen im Rennen, so könnte David Coulthard sein vierten Saisonrennwochenende in der Steiermark beschreiben. Vom letzten Startplatz aus, musste der Ex-Formel-1-Pilot ins Rennen starten, wo ihm dann mit Bremsproblemen nur noch der Weg in die Box übrig blieb.

"So hatte ich mir das Wochenende in Spielberg nicht vorgestellt – aber so ist der Motorsport", resümiert Coulthard nach dem Rennen in der Steiermark. "Ich hatte Schwierigkeiten mit der Bremsbalance und konnte nicht mehr weiter fahren. Dieses Rennwochenende hake ich schnell ab und blicke nach vorne auf das nächste Rennen in Nürnberg."

Stephan Carls