Rahel Frey beendete das Rennen in der Eifel auf P14
© Audi | Zoom

DTM 2012 Nürburgring: Rahel Frey "Das war auf jeden Fall ein sehr gutes Rennwochenende"

(Speed-Magazin) Die Schweizerin Rahel Frey fuhr eines ihrer besten DTM-Rennen am Sonntag in der Eifel. Mit Platz 14 beendete die Audi-Pilotin den sechsten DTM-Saisonlauf. Nur zweimal fuhr die 26-jährige ein ähnliches Ergebnis ein. Allerdings war das in der vergangenen Saison.

Glückwunsch zum besten DTM-Saisonergebnis. War das ein perfektes Wochenende?
Rahel Frey: "Das war auf jeden Fall ein sehr gutes Rennwochenende – von ‚perfekt’ möchte ich bei einem 14. Platz dann doch noch nicht sprechen. Aber es hat viel Spaß gemacht, den Speed im Feld mitgehen und um Positionen kämpfen zu können."

Der Dienstwagen der jungen Schweizerin
Der Dienstwagen der jungen Schweizerin
© Audi
Die Zuschauer an der Strecke und vor dem Fernseher hat besonders ihr rundenlanges Duell mit Ralf Schumacher gefreut. Gab es keine Chance, ihn zu überholen?
Frey: "Ich habe es ja ein paarmal versucht, aber heranfahren und überholen sind gerade auf dem Nürburgring zwei verschiedene Dinge. Ich wollte soviel Druck wie möglich auf in ausüben und ihn zu einem Fehler zwingen. Einige kleine hat er auch gemacht, aber für ein Überholmanöver war es dann doch zu riskant. Aber das war ein tolles Duell, das die DTM ausmacht."

Ist an diesem Wochenende der Knoten für Sie endgültig geplatzt?
Frey: "Wir haben im Moment einfach eine tolle Dynamik im Team, arbeiten alle sehr eng zusammen und tauschen uns permanent aus. Dieser Einsatz von allen Fahrern und Ingenieuren zahlt sich jetzt aus, obwohl wir natürlich noch mehr erreichen wollen. Ich habe mir auf jeden Fall für die zweite Saisonhälfte eine Menge vorgenommen."

Also machen Sie in Zandvoort weiter, wo Sie jetzt aufgehört haben?
Frey: "Das ist zumindest der Plan. Zandvoort ist eine Strecke, die nur wenige Fehler verzeiht. Deshalb werden wir dort hochkonzentriert und natürlich mit ein bisschen Rückenwind von diesem Wochenende am Nürburgring an den Start gehen."

Audi / SC