Wolff im Training mit besseren Rundenzeiten
© Mercedes | Zoom

DTM 2012 Nürburgring: Mercedes - Rote Laterne für Persson Motorsport

(Speed-Magazin) Für die Persson-Piloten Roberto Merhi und Susie Wolff verlief das sechste Saison-Qualifying in der Eifel nicht zufriedenstellend. Nur Markenkollege David Coulthard landete noch hinter den beiden Mercedes-Piloten.

"Leider hat es heute nicht für den zweiten Qualifying-Abschnitt gereicht", resümiert Roberto Merhi das Qualifying in der Eifel. "Das hatte aber nichts mit meiner Erkältung zu tun, ich fühle mich wohl", sucht der Spanier keine Ausreden. "Allerdings hatte

Merhi will im Rennen Plätze gutmachen
Merhi will im Rennen Plätze gutmachen
© Mercedes
ich etwas Schwierigkeiten mit dem Gaspedal, das werden wir uns bis zum Rennen ansehen. Am Sonntag werde ich mein Bestes geben und versuchen, einige Plätze gutzumachen."

"Das war noch kein optimaler Start in die zweite Saisonhälfte", stellt Susie Wolff nach dem Zeittraining auf dem Nürburgring fest. "Im Training lief es bei mir besser und ich konnte schnellere Rundenzeiten fahren. Jetzt werden wir die Daten bis morgen analysieren und dann werde ich im Rennen voll angreifen, um so viele Positionen wie möglich gutzumachen", so die F1-Testpilotin.

Stephan Carls