Green will auch in der Eifel aufs Podium
© DTM | Zoom

DTM 2012 Nürburgring: Jamie Green hofft auf Podiumsplatz in der Eifel

(Speed-Magazin) Der Mercedes-Pilot Jamie Green reihte sich mit dem Sieg beim letzten Saisonrennen vor der DTM-Sommerpause auf dem Norisring auf Position zwei ein. Green liegt derzeit 26 Punkte hinter seinem H.W.A. Teamkollegen Gary Paffett. Bruno Spengler (BMW) hat es da einfacher, dem Franko-Kanadier fehlen drei Punkte auf seinen ehemaligen Teamkollegen.

"Mein Saisonstart verlief gut", resümiert Green die erste Hälfte der DTM-Saison 2012. "Jetzt möchte ich den Schwung von meinem ersten Saisonsieg und meinem vierten Erfolg beim Saisonhighlight auf dem Nürnberger Norisring vor der Sommerpause in die zweite Saisonhälfte mitnehmen."

In der Eifel muss wieder alles zusammenpassen
In der Eifel muss wieder alles zusammenpassen
© DTM
Der Nürburgring sei technisch sehr anspruchsvoll, und für seine Wetterkapriolen bekannt. "Normalerweise regnet es am Nürburgring mindestens einmal pro Rennwochenende", erklärt der Brite die Schwierigkeit Wetter in der Eifel. "Der Abschnitt vor der Gegengeraden besteht aus einigen mittelschnellen Kurven, die bergab gehen - das macht besonders viel Spaß."

Jamie Greens Eifel-Bilanz ist nicht sehr berauschend. In der DTM schaffte es der Mercedes-Pilot bislang erst einmal auf das Podium. Demnach "möchte ich in diesem Jahr gerne meinen zweiten Podestplatz in der Eifel erzielen", gibt Green sein klares Ziel vor.

Stephan Carls