Paffett dominiert die DTM
© Speedpictures | Zoom

DTM 2012 Nürburgring: Gary Paffett "Will an der Performance anknüpfen"

(Speed-Magazin) Der Brite Gary Paffett dominierte in der ersten Hälfte der DTM-Saison 2012 das Geschehen. Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen führt der Mercedes-Pilot derzeit die Wertung souverän an. Auch auf dem Norisring, konnte Paffett nach einer furiosen Aufholjagd punkten.

Gary Paffett ist 2012 das Mass aller Dinge in der Deutschen Tourenwagen Masters- Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring will der Brite an der Performance der erste Saisonhälfte anknüpfen. "Zwei Siege, zwei Podestplätze und ein vierter Platz nach einer Aufholjagd von der letzten Position - so kann es gerne weiter gehen", freut sich Paffett auf den Beginn der zweiten Saisonhälfte.

Paffett will die zweiten Saisonhälfte mit einem Sieg beginnen
Paffett will die zweiten Saisonhälfte mit einem Sieg beginnen
© Speedpictures
In den ersten fünf Rennen der Saison funktionierte der Mercedes des Briten optimal "An diese Performance will ich in der zweiten Hälfte anknüpfen", so Paffett. "Ich habe das DTM-Rennen auf dem Nürburgring bereits gewonnen und in den vergangenen Jahren einige sehr gute Ergebnisse auf dieser anspruchsvollen Strecke erzielt, auch im Nassen war ich stets schnell - und Regen ist in der Eifel bekanntlich keine Seltenheit."

Der Sieg des Briten in der Eifel liegt mittlerweile acht Jahre zurück, demnach "hätte ich nichts dagegen, die zweite Saisonhälfte genauso zu beginnen wie die erste beim Saisonauftakt in Hockenheim - mit einem Sieg", macht Paffett eine klare Ansage.

Stephan Carls