Coulthard kennt die Eifel gut
© DTM | Zoom

DTM 2012 Nürburgring: Christian Vietoris und David Coulthard wollen in der Eifel glänzen

(Speed-Magazin) Die Mercedes-Piloten Christian Vietoris und David Coulthard konnten sich während der ersten DTM-Saisonhälfte 2012 immer wieder durch gute Leistungen in Szene setzen. Coulthard will unbedingt an der Leistung vom Norisring anknüpfen, während Vietoris seine Performance permanent steigern will.

"Meine zweite DTM-Saison verlief bisher ordentlich, aber ich möchte meine Leistungen in der zweiten Hälfte steigern", gibt der Deutsche Christian Vietoris ein klares Ziel vor. "Wenn wir alles auf den Punkt bringen und Fahrer, Auto sowie Team fehlerfrei bleiben, können wir auch in den verbleibenden Rennen gute Resultate erzielen", ist sich der 23-jährige sicher.

Vietoris will sich weiter steigern
Vietoris will sich weiter steigern
© DTM
"Der Nürburgring bietet eine schöne Kombination aus langsamen und schnelleren Kurven. Allerdings sollte man stets darauf achten, einen Blick auf das Wetterradar zu werfen, um nicht vom typischen Eifelregen überrascht zu werden", macht der Gerolsteiner die Schwierigkeiten der Eifel klar. "Ganz besonders freue ich mich auf die tolle Atmosphäre an der Strecke und insbesondere auf der Mercedes-Tribüne, wo die motorsportbegeisterten Fans uns bei jedem Wetter anfeuern."

"Die zweite Hälfte der DTM-Saison beginnt auf dem Nürburgring mit einem weiteren Highlight", freut sich David Coulthard auf das Gastspiel in der Eifel. "Die Strecke zu Füßen der Nürburg ist weltberühmt und äußerst anspruchsvoll – ganz besonders kommt es auf die Bremsen an."

Der Schotte hofft an den erfolgreichen Lauf auf dem Norisring anknüpfen zu können. "Platz fünf war für mein Team und mich ein erstklassiges Ergebnis, das uns zusätzlichen Schwung für die zweite Saisonhälfte gegeben hat", so der 41-jährige.

Stephan Carls