Ralf Schumacher beim Testlauf im Olympia Stadion München
© DTM | Zoom

DTM 2012 Norisring: Ralf Schumacher freut sich auf die Herausforderung Norisring

(Speed-Magazin) Der Ex-Formel 1 Weltmeister Ralf Schumacher bestreitet seine fünfte Saison für Mercedes in der Deutschen Tourenwagen Masters. Bereits 2010 konnte der Deutsche am Dutzendteich seine erste DTM-Pole einfahren. Auf das Podium hat es bislang noch nicht gereicht, aber Schumacher will sein Bestes geben um das zu ändern.

"Der Norisring ist eine meiner Lieblingsstrecken", erklärte Ralf Schumacher im Vorfeld des fünften DTM-Saisonlaufs. "Zum einen fahren wir ähnlich wie in der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco dicht entlang der Leitplanken, zum anderen ist die Atmosphäre bei einem Stadtrennen einmalig", erinnert sich der Kerpener an die Zeiten in der Königsklasse zurück.

"Ich freue mich sehr auf den fünften Saisonlauf, vor allem weil ich gute Erinnerungen an das Jahr 2010 habe, als ich auf dem Norisring meine erste Pole Position in der DTM erzielte", so Schumacher weiter. "Mit einem ähnlich guten Qualifying-Resultat möchte ich in diesem Jahr eine gute Basis für das Rennen schaffen. Einfach wird das allerdings nicht, denn die Leistungsdichte in der DTM ist in dieser Saison enorm hoch, aber ich werde natürlich mein Bestes geben."

Stephan Carls