In diesem Jahr will Ekström den Sieg am Norisring
© Audi | Zoom

DTM 2012 Norisring: Mattias Ekström kommt frisch aufgeladen nach Nürnberg

(Speed-Magazin) Der Audi-Pilot Mattias Ekström sicherte sich im letzten Lauf der DTM im Österreich auf dem Red Bull-Ring den vierten Platz. Derzeit liegt der Schwede in der Gesamtwertung auf dem zweiten Rang, allerdings mit einem 36 Zählern auf den Mercedes-Piloten Gary Paffett.

"Der Norisring ist für mich das Highlight des Jahres", erklärte Ekström im Vorfeld des fünften Saisonlaufs in Nürnberg. Gewinnen konnte der Audi-Fahrer das Straßenrennen im Herzen Nürnbergs jedoch noch nie. "Ich habe schon so oft probiert, dort zu gewinnen. Ich war häufig knapp dran, habe es aber noch nicht geschafft."

Mattias Ekström konnte jedoch bereits fünfmal auf dem Norisring das Podium erklimmen. In diesem Jahr soll ein Sieg her. "Dieses Jahr gebe ich wieder alles dafür: Ich gehe volles Risiko für den Sieg", so Ekström. "Nach einem kleinen Urlaub komme ich mit frisch aufgeladenen Akkus nach Nürnberg."

Stephan Carls