Tomczyk im Leitplankenkanal von Nürnberg
© BMW | Zoom

DTM 2012 Norisring: Martin Tomczyk "Hoffen es am Norisring umsetzten zu können"

(Speed-Magazin) Der BMW-Neuzugang Martin Tomczyk konnte in den Rennen vor der EM-Pause seine Performance im BMW M3 DTM weiter verbessern. Für das Highlight Norisring hofft der Rosenheimer an den Leistungen der letzten Rennen anknüpfen zu können.

Der DTM-Wiedereinsteiger BMW sicherte sich bereits im zweiten Rennen nach dem Comeback den ersten Sieg. Dennoch wird das erste Jahr, als sogenanntes Lehrjahr bezeichnet. "Das war mir schon bewusst, dass wir noch eine Menge lernen müssen. Wir sind derzeit auch noch dran weiter zu lernen", so der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk im ´DTM-Radio´.

Martin Tomczyk will Performance weiter steigern
Martin Tomczyk will Performance weiter steigern
© BMW
"Das gilt jedoch nicht nur für mein Team, sonder generell für BMW-Motorsport", macht Tomczyk klar. "Dennoch sehen wir das wir konkurrenzfähig sind, was die die Sache natürlich leichter macht. Wir sehen eine ständige Verbesserung und versuchen das Know-How immer umzusetzen, was recht gut klappt."

Für den fünften Lauf der DTM-Saison 2012 will Tomczyk weiter zulegen. "Ich glaube schon das man in den letzten Rennen immer wieder sehen konnte, dass wir konstanter werden", so der BMW-Pilot. "Weiter passieren uns immer weniger kleinere Fehler, was unser Ziel ist und was wir auch weiter verfolgen. Jetzt hoffe ich, dass wir es am Norisring umsetzten können."

Stephan Carls