Paffett setzt sich gegen Werner durch
© Gusche / Simninja | Zoom

DTM 2012 München: Paffett und Vietoris holen Rang 3 im Team-Wettbewerb

(Speed-Magazin) Im Viertelfinale gab es ein reines Mercedes-Duell zwischen Green /Schumacher und Vietoris / Paffett. Letztere hatten am Ende das Nachsehen und qualifizierten sich lediglich für das kleine Finale, dass sich allerdings gegen das BMW-Team Hand / Werner gewinnen konnten.

"Es war ein tolles Gefühl, vor dieser Kulisse unter dem Zeltdach des Münchner Olympiastadions zu fahren und das kleine Finale zu gewinnen", freute sich Christian Vietoris über den dritten Rang.

Vietoris ist froh im kleinen Finale gewonnen zu haben
Vietoris ist froh im kleinen Finale gewonnen zu haben
© Gusche / Simninja
"Natürlich hätte ich gerne im Finale gestanden und dieses gewonnen, aber es hat leider nicht sollen sein", so der Mercedes Fahrer weiter. "Ich fühle mich wohl auf dieser Strecke, auf der es besonders wichtig ist, das Risiko richtig einzuschätzen. Morgen greife ich im Einzelwettbewerb wieder voll an."

"Der dritte Platz ist ein gutes Ergebnis, auch wenn natürlich Platz eins mein Ziel gewesen ist", so der Meisterschaftsführende Gary Paffett. "Wir waren heute sehr konkurrenzfähig, obwohl auf dieser Strecke das Fahren völlig anders ist als auf einer normalen Rennstrecke. Hier ist eine ganz andere Technik gefragt. Der Tag hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das Einzelfahren am Sonntag."

Stephan Carls