Paffett und Green in Nürnberg
© Mercedes | Zoom

DTM 2012 München: Paffett und Green wollen im Olympiastadion gewinnen

(Speed-Magazin) Gary Paffett und Jamie Green erlebten 2012 einen guten Start in die DTM-Saison. Mit insgesamt fünf Podiumsplatzierungen führ das britische Duo die Meisterschaft in der DTM an. Im Münchener Olympiastadion sollen weitere Podiumsplätze her, auch wenn die nicht in die Meisterschaftswertung einfließen werden.

"Die erste Saisonhälfte verlief für mich ausgezeichnet: zwei Siege, zwei weitere Podiumsplätze und eine starke Aufholjagd vom Ende des Feldes bis auf Platz vier auf dem Norisring – was für ein Saisonstart", freut sich Gary Paffett über die bisherige DTM Saison 2012.

"Jetzt wollen wir den Fans in München für ihre großartige Unterstützung in dieser Saison etwas zurückgeben und ihnen ein einzigartiges Motorsport-Erlebnis im Olympiastadion bieten", erklärte der Meisterschaftsführende Brite.

Green siegte bereits viermal in Nürnberg - Kommt nun ein Sieg in München?
Green siegte bereits viermal in Nürnberg - Kommt nun ein Sieg in München?
© Mercedes
"Nach meinem vierten Sieg auf dem Norisring freue ich mich noch mehr auf das DTM Show-Event im Münchner Olympiastadion - das Wochenende wird bestimmt sehr interessant, sowohl für uns Fahrer als auch für die vielen Fans auf den Tribünen", sagte der Norisring Sieger Jamie Green.

"Natürlich will jeder Rennfahrer immer gewinnen, aber am wichtigsten ist, den Fans an diesem Wochenende eine großartige Show zu bieten", so Green weiter. "Im Vorjahr habe ich bewiesen, dass ich im Stadion schnell unterwegs sein kann, ohne die Mauern allzu unsanft zu berühren. Das möchte ich in diesem Jahr wiederholen."

Stephan Carls