Edoardo "Edo" Mortara in Spielberg auf der Pole!
© Audi | Zoom

DTM 2012: Audi setzt im DTM-Rennen in Spielberg alle Karten auf 1.Saison Sieg 2012

(Speed-Magazin) Nach der 1. Pole Position der DTM Saison 2012 möchte die Marke mit den vier Ringen heute natürlich auch ihren 1. DTM-Sieg 2012 feiern. Der Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich geht optimistisch gestimmt in das heutige 47 Runden lange Rennen am Red Bull Ring in Österreich.

Nach dem DTM-Qualifying freute sich Dr.Wolfgang Ullich: "Diese Pole-Position ist ein erster Lohn für die harte Arbeit, die in den letzten zwei Wochen geleistet wurde. Es ist schön, dass das hier zumindest im Qualifying schon einmal gefruchtet hat." Der Audi Motorsportchef hat seine ehrliche Freude nicht verborgen. Edoardo Mortara geht um 13:33 Uhr am Red Bull Ring heute vom besten Startplatz ins Rennen; sein Audi Markenkollege Mattias Ekström steht auf Startplatz 3.

"Ich freue mich auch sehr für ‚Edo’ (Mortara), der hier in Spielberg im vergangenen Jahr in seiner ersten DTM-Saison erstmals ins Q4 gekommen ist – der Red Bull Ring liegt ihm sichtlich. Auch ‚Eki’ hat eine starke Leistung gezeigt. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind, wenn wir kontinuierlich so weiterarbeiten," so Dr. Ullrich weiter.

Heute soll die Party im Audi Lager weitergehen. Der Audi-Motorsportchef möchte beim vierten DTM Lauf 2012 endlich einen Audi ganz vorne sehen: "Unser Ziel ist nun natürlich aus dem guten Qualifying-Ergebnis auch ein gutes Rennergebnis zu machen – denn dann wäre der Lohn für die Arbeit unserer Mannschaft komplett," so Dr. Ullrich.

Jackie Weiss